Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich die Eingangsbestätigung meiner Bestellung?

Nachdem Sie den Einkauf in unserem Shop abgeschlossen haben, verschickt unser System automatisch eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Überprüfen Sie Ihr Postfach und Ihren SPAM-Ordner. Sollten Sie innerhalb von 12 Stunden keine E-Mail von uns erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie dort Ihre Bestellungen einsehen. Gehen Sie dazu unter „Mein Account“ auf „Bestellungen“.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Eine gedruckte Rechnung legen wir Ihrer Fachbuch-Lieferung bei. Haben Sie ein E-Book gekauft, senden wir die Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse.

Falls Sie im Online-Shop bestellen und ein Kundenkonto angelegt haben, finden Sie das Dokument nach Abschluss der Bestellung auch unter „Mein Account“ unter dem Eintrag „Meine Bestellungen“. Bei Zahlung per Paypal oder Sofort-Überweisung wird Ihnen die Rechnung dort angezeigt, nachdem wir den Zahlungseingang festgestellt haben.

Kann ich Fachbücher telefonisch bestellen?

Eine Bestellung bedarf immer der Schriftform. Bevorzugt bestellen Sie über den Online-Shop, oder per Fax bzw. per E-Mail. Fragen zu lieferbaren Titeln, Versand oder Hilfe beim Bestellen im Shop beantworten wir Ihnen gerne per Email oder unter der Telefonnummer (030) 30095220.

Was muss ich beim Kauf von E-Books beachten?

Zum Kauf von E-Books ist eine Registrierung erforderlich. Das Kundenkonto kann vor oder während der Bestellung angelegt werden. Eine Bezahlung auf Rechnung ist bei E-Books nicht möglich. Nach Abschluss der Bestellung und erfolgter Zahlung durch die ausgewählte Zahlmethode (Paypal, Sofort-Überweisung) wird Ihnen ein Link zum Download des E-Book per E-Mail sowie in Ihrem Kundenkonto unter „Downloads“ zur Verfügung gestellt. Der Download-Link ist 14 Tage ab Kauf gültig. Sie können das E-Book in diesem Zeitraum zweimal herunterladen. Jedes bei uns erworbene E-Book erhält ein personalisiertes Wasserzeichen, das Angaben zum Käufer (Lizenznehmer) und zur Bestellung enthält. Der Lizenznehmer kann das E-Book auf seinen Geräten (PC, Laptop, Tablet, Mobilgerät) nutzen, er ist jedoch nicht zur Weitergabe des PDF an Dritte berechtigt.

Wie ändere ich meine Kontoeinstellungen?

Melden Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten an. Gehen Sie dann auf „Mein Account“ und wählen „Mein Konto“. Dort können Sie Ihre Angaben ändern.

Kann ich Ausgaben der Deine Bahn einzeln bestellen?

Bitte wenden Sie sich dazu an den Leserservice per E-Mail oder per Fax an: 06123/9238-238, postalisch an: Leserservice Deine Bahn in 65341 Eltville.

Wie kann ich das Abonnement der Deine Bahn kündigen?

Bitte wenden Sie sich dazu an den Leserservice per E-Mail oder per Fax an: 06123/9238-238, postalisch an: Leserservice Deine Bahn in 65341 Eltville.
Die Kündigungsfristen sind 6 Wochen vor Ablauf des 1. Jahres, danach
6 Wochen zum Quartalsende (März, Juni, September, Dezember).
Das Nachfolgeabo nach einem Probeabo ist jederzeit kündbar.

Wie kann ich die Lieferanschrift oder Stückzahl von BahnPraxis B, E oder W ändern?

Bitte senden Sie eine E-Mail mit Angabe der Kundennummer, falls vorhanden und der alten und der neuen Adresse einschließlich einer Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.

Kann ich UVB-Publikationen auch unter meiner Privatanschrift beziehen?

Die UVB übernimmt für Mitglieder nur die Kosten, die als Sammellieferung an die Dienstadressen versendet werden. Eine Lieferung an eine private Anschrift muss beim Verlag bestellt werden. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit Angabe der Liefer- und Rechnungsanschrift.

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