09.04.2024 - 11.04.2024

Seminar Leit- und Sicherungstechnik für Führungskräfte – Grundlagen

Veranstalter:
BahnWege Seminare
Veranstaltungsort:
Föhren
Kategorie:
Info:

Im Eisenbahnwesen, speziell im Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik, fehlen in naher Zukunft tausende Fachkräfte und auch Führungskräfte. Das war früher anders, da sich Führungskräfte auf verschiedenen Wegen einer Ausbildung unterziehen oder firmenintern weiterbilden konnten. Das kam dem Mitarbeiter und der Firma zugute, die Führungskraft musste nicht bei jeder Herausforderung oder Beurteilung von Innovationen bzw. Produkten im Wettbewerb den Fachmann hinzuziehen. Heute werden Führungskräfte mit Schlagworten wie Interoperabilität, Digitalisierung, Diagnostik, Transition, COTS und Cyber Security, nur als Beispiele, konfrontiert und diese oft mit Abkürzungen der Bahn-Terminologie kombiniert, was für manche Führungskraft unverständlich klingt und besonders in Online-Veranstaltungen zu Unsicherheiten führt. 

Zielgruppe:

Abteilungsleiter*innen, Betriebsleiter*innen BOStrab, Betriebsleiter*innen EBO/(E)BOA, Betriebsleiter*innen NE, Führungskräfte Industrie, Geschäftsführer*innen, Projektleiter*innen, Verkehrspolitiker*innen, Vertriebsleiter*innen Export